Deine Lebensaufgabe verwirklichen: Wieso komme ich nicht weiter?
Aktualisiert: 30. Dez. 2022
Sofort Deine Richtung korrigieren. Du definierst Deinen Weg selbstbestimmt neu und bist auf Kurs Richtung Selbstverwirklichung.
![](https://static.wixstatic.com/media/314c19_fe6a3c6c3a64449bad66e25db9873844~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_1076,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/314c19_fe6a3c6c3a64449bad66e25db9873844~mv2.jpg)
Du hast schon angefangen Dich selbst zu verwirklichen. Dein Traum ist Dein Projekt und Du bist bereit so richtig durch zu starten. Tag für Tag arbeitest Du daran. Es läuft richtig gut!
Es kommen noch andere Verpflichtungen dazu. Du hast noch einen Job. Nur ein bisschen was neben her verdienen. Das Geld für Deine Umsetzung und das Dach über dem Kopf, müssen noch von wo anders her kommen. Klar, macht Dir Dein Job Spaß und Du bist nicht den ganzen Tag damit beschäftigt, aber die Wochen ziehen an Dir vorbei.
Hey, langsam bist Du etwas müde, aber Du machst auch zwei Dinge gleichzeitig. Nach der Arbeit möchtest Du loslegen. Glitzernden Augen stehen schon bereit, bereit um sich doch nochmal kurz Auszuruhen. Dein Kopf ist etwas schwer und Dein Fokus macht ohne diese Pause was er will. Alles in Dir schreit: "Renn weiter, gibt nicht auf!", Du schließt trotzdem Deine Augen. 20min das geht klar! Halb wach stehst Du auf. Einen kleinen Snack später sitzt Du wieder da. Oh ja, Du hast Bock! Die kleinen Hindernisse löst Du kreativ.
Wann hast Du Deine letzten Pausentag gemacht?
Du weißt es nicht und machst weiter. Möchtest sichtbar werden und immer wieder gibt es nochmal etwas zu tun. Nur kurz etwas zu erledigen, bevor Du durchstarten kannst. Du stehst geduldig in den Startlöchern und dann kommt dieser eine Tag:
Halb krank sitzt Du da und fragst Dich was eigentlich so schilfgelaufen ist!?
Deine Selbstverwirklichung steckt in diese Projekt, hier kannst Du am meisten geben und jetzt bist Du gerne mal krank, um eine Pause zu machen. Kannst erst nach einer Woche auch Dein Projekt weglegen und Dir Zeit für Dich nehmen, weil Du verdammt nochmal geheizt bist wie ein Irrer.
Runter vom Gas und rein in Klarheit und Weite! Mit dieser Übung korrigierst Du Deine Richtung und lenkst Deinen Fokus wieder selbstbestimmt auf das was wirklich zählt!
![](https://static.wixstatic.com/media/314c19_e7c4bbf8d85a4b498d12dd9593ea4b2d~mv2.png/v1/fill/w_980,h_956,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/314c19_e7c4bbf8d85a4b498d12dd9593ea4b2d~mv2.png)
Übung: Deine Absicht leuchtet auf!
Für diese Übung ist es genial, wenn Du Dir eine App runterlädst, die für Dich aus Deinem Handy ein Diktiergerät macht. Lass Dich überraschen!
Atme tief ein und etwas tiefer wieder aus. Nochmal tief ein und etwas tiefer wieder aus. Hör dabei ganz bewusst auf Deine Atemzüge. So lange bis Du das Gefühl hast die Zeit wäre kurz stehen geblieben, als würde gleich der Startschluss bei einem Rennen fallen.
Jetzt bist Du wieder in Dir ruhend! Falls nicht, mach zuerst etwas Sport. Power Deinen Körper aus und halte nach dem Moment Ausschau, in dem Deine Gedanken verstummen und Du ganz präsent bist. Sport ist nicht Dein Fall!? Wie ist es mit einer der Kunstrichtung? Nimm die Farben in die Hand und halte dabei nach Deinem Flow-Ruhe-Moment Ausschau.
Atme nochmal tief ein und etwas tiefer wieder aus. Tief ein und etwas tiefer wieder aus. Hör dabei ganz bewusst auf Deine Atemzüge und komm richtig tief in Deine Ruhe und Mitte.
Du schließ Deine Augen. Jetzt erinnerst Du Dich an Deine größte Begeisterung und lässt sie in Dir richtig aufleben. Ganz bewusst erlebst Du nochaml den Augenblick in dem Du genau wusstet: Ja man das ist es! Genau das! So verbindest Du Dich mit Deinem Projekt über Vorfreude & Begeisterung.
Schreib oder nimm die Antworten auf die folgenden Fragen auf.
Wie fühlt es sich an das auszuleben, was Dich total begeistert? Du beschreibst es ganz klar.
Was hat dieses Gefühl in die Ausgelöst? Was passiert in der Szene die Du siehst genau? Ergreif den Augenblick und mach Ihn sichtbar.
Was wolltest Du voller Freude geben? Total begeistert und voller Energie.
Genau da ist sie Deine Absicht! Dein aufleuchtendes Herz das die ganze Welt erreichen möchte, weil Du so begeistert bist, von dem was Du entdeckt hast!
Deine Absicht ist Dein Startpunkt. Von hier aus korrigiert sich Deine Richtung wieder wie von selbst. Du richtest Deinen Fokus jetzt wieder auf dieses Feeling. Schau Dir Deine Arbeit/ Deinem Projekt nochmal an. Spürst und siehst Du Teilen und Stellen, die diesem Feeling nicht mehr entsprechen?
Kein Ding, entferne sie. Formuliere sie um, gibt etwas dazu oder nimm etwas weg. Mach so lange weiter, bis Dein Herz wieder beim Betrachten leuchtet, weil alles daran Deine Absicht wieder spiegelt! Deine Brust suchganz weit & offen anfühlt, weil Du von dem was Du sieht berührt bist.
![](https://static.wixstatic.com/media/314c19_baf53b37308d4266b3b248866b4eb131~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_855,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/314c19_baf53b37308d4266b3b248866b4eb131~mv2.jpg)
Mach ein Pause. Nimm Dir diese Zeit für Dich und geh raus in die Natur. Lenke Deinen Fokus bewusst auf das Schöne. Die Ruhe die alles zu haben scheint, den Rhythmus der alles wie von selbst entstehen lässt. Ohne zu rasen, ohne zu müssen und ohne sich selbst wahnsinnig zu machen, weil alles seine Zeit hat, einen Platz und ein Teil von dem was sich Dir zeigt ist. Bedeutsam und wichtig. Du bist genau so. Du entstehst und verwirklichst Dich auf Deinem Weg, Dir gehört die selbst Ruhe. Sie ist die Essenz, die es Dir ermöglicht aufzuleuchten und Dein Leuchten zu zeigen, zu vermehren und darin zu sein.
"Mögen liebende Herzen voller Begeisterung aufleuchten sich zu zeigen & zu verbinden mit den schönsten Entstehungsprozessen in Leichtigkeit."
aus der Akasha-Chronik
Comentarios